In der heutigen Podcastfolge habe ich ein komplettes Spielsystem unter die Lupe genommen; Einsamer Wolf von Joe Dever. Der erste Band erschien bereits 1984, mittlerweile ist die Reihe auf 31 Bände angewachsen. Trotz ihres Alters besitzt sie Mechaniken, die damals wie heute ungewöhnlich sind und sich klar von anderen Spielbüchern abheben.
Wenn du mit „Einsamer Wolf“ bisher nur den Namen verbindest oder vielleicht einmal einen einzelnen Band in der Hand hattest, möchte ich dir hier einen tieferen Einblick geben. Das System hat Stärken, die man nicht ignorieren kann, aber auch ein paar Schwächen, über die man offen sprechen muss.
In der Ausgabe spreche ich ausführlich über meine eigenen Erfahrungen mit den Büchern – was mich damals begeistert hat, was ich heute anders sehe und warum die Reihe trotz ihres Alters immer noch relevant ist. Vielleicht hast du Einsamer Wolf bisher nur am Rande wahrgenommen. Vielleicht liegt sogar ein Band bei dir im Regal, den du nie durchgespielt hast. Mit dieser Folge möchte ich dir zeigen, warum es sich lohnt, genauer hinzuschauen.
Und wer weiß: Vielleicht entdeckst du ja ein System, das dir mehr gibt, als du erwartest.
Die komplette Folge findest du auf Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, YouTube, YouTube Music oder direkt hier auf der Seite.
Schaue auch einfach mal beim Mantikore-Verlag vorbei und sieh dir an, was es inzwischen von Einsamer Wolf alles gibt.
Ich freue mich auf dein Feedback:
Wie gefällt dir das neue Format?
Welche Bücher, Alben oder was auch immer sollte ich mir unbedingt einmal ansehen?
Schreib mir gern auf Instagram, Facebook oder direkt in die Kommentare.
Promobild Copyright Manticore Verlag