Kennst du schon Bishdalia

Heute möchte ich dir wieder einen NSC vorstellen, der in meiner aktuellen Das Schwarze Auge Runde seinen Auftritt hatte. Bishdalia ist eine junge Frau die im Yaquirtal zwischen Punin und Vinsalt unterwegs ist. Sie hat die Gabe zu wissen wann ein Mensch wo versterben wird und wessen Seele Hilfe und Trost benötigt um über das Nirgendmeer gebracht werden zu können.
Bishdalia ist keine Geweihte des Totengottes Boron, sie ist nicht einmal Mitglied der Kirche oder eines seiner Orden. Sie hat ihre Gabe, ihre Einsichten in die nahe Zukunft zu Ihrer persönlichen Aufgabe gemacht.
Meine Gruppe traf auf die junge Frau als diese sie suchte um ein Treffen zwischen den Gezeichneten und dem Raben zu Punin zu arrangieren. Die Reise mit dem Unglücksboten, wie sie im Volksmund genannt wird, hat meine die Gezeichneten tief beeindruckt und Bishdalia ist auch viele Monde später immer wieder Thema an den Lagerfeuern der Gruppe.

Sieh dir Bishdalias Dossier an, welches du hier findest.

Im PDF findest du ihre Hintergrundgeschichte, eine Sammlung ihrer Zitate sowie ein paar Anhaltspunkte, wie du sie in deiner Runde verkörpern kannst. Ich habe wieder bewusst auf Werte oder Spielmechanik verzichtet. Wenn du sie in deiner Runde verwenden möchtest, orientiere dich für Werte einfach am Bild, das ihr Hintergrund zeichnet, und definiere die Werte nach deinen Bedürfnissen.

Vielleicht inspiriert dich Bishdalia zu einem Abenteuer mit Verbindungen zur Boronskirche oder die Helden werden von einem verbitterten Angehörigen auf sie angesetzt, da er ihr die Schuld an dem Tod einer geliebten Person gibt? Oder nutze sie als Auftragsgeber oder wie ich als Bote.

Wie gefällt dir Bishdalia?
Wäre sie etwas für deine Runde? Gib mir gern Feedback – das hilft mir, zukünftige Charakterdossiers noch besser auf euren Spieltisch abzustimmen.

Nächste Woche geht es dann mit einer neuen Folge des Podcasts weiter. Also bleibt am Ball, folgt mir bei Facebook oder Instagram dann verpasst du nichts.

Schreibe einen Kommentar